SSV Süng 1931 e.V.

Soziale Verantwortung

Sport verbindet! Wir möchten im Sülztal dazu beitragen, dass unsere Sportler und der Nachwuchs die Chance erhält, unter guten Trainingsbedingungen Sport zu treiben. Dies fördert das Gemeinschaftsdenken, das Teamgefühl sowie das soziale Miteinander. Der Verein ist eine wichtige Komponente innerhalb der Gemeinde. Er entwickelt ein Zusammengehörigkeitsgefühl und stärkt die Gemeinschaft. Der Ort Hartegasse / Süng wird dadurch noch stärker – auch über die Gemeindegrenzen hinweg. Durch den Kunstrasenplatz und die besseren Sportbedingungen wird der Ort ein Stück weit lebenswerter. Zusätzlich wäre durch den möglichen Bau eines öffentlichen Kleinspielfeldes auch der Sport für jedermann ermöglicht.

Abteilung Fußball

Mit Leidenschaft und Herzblut! „Blau-Weiß ein Leben lang“ ist das Motto der Fußballabteilung. Herzblut und Engagement rund um den Platz zeigen die Senioren und der Nachwuchs bei jeder Trainingseinheit und jedem Spiel. Um die Zukunft des Vereins zu sichern, ist die Modernisierung der Sportanlage für den Fußball im Sülztal zwingend notwendig. Denn nur so sind Trainingsmöglichkeiten witterungsunabhängig gewährleistet.

Abteilung Breitensport

Individuelle Sportangebote für jedermann! Mit einer modernen Sportanlage wollen wir selbstbewusst in die Zukunft gehen. Um für den Breitensport gut aufgestellt zu sein, ist es unsere Aufgabe, Sportlerinnen und Sportler für uns zu begeistern. Dies funktioniert nur, wenn wir zeitgemäße Bedingungen schaffen.

Schulsport

Bereits im Schulsport wird das Gemeinschaftsgefühl unserer Kinder gestärkt und Talente werden früh erkannt! Eine moderne Sportanlage bietet dem Schulsport im Sülztal viele neue Möglichkeiten. Auch bei schlechter Witterung ist Schulsport auf dem Kunstrasen möglich. Ein weiterer Vorteil ist, dass der Platz unmittelbar in der Nähe der Grundschule liegt. Die Grundschule Kapellensüng, deren Randstunde und die offene Ganztagsschule erhalten ebenfalls die Möglichkeit, von dieser neuen Qualität zu profitieren und den Kunstrasenplatz sowie die Leichtathletikanlage zu nutzen.