SSV Süng 1931 e.V.

Meine Ziele beim Kinderturnen sind die Förderung von Beweglichkeit, Ausdauer und Sozialkontakt. Gerne arbeite ich mit Bewegungslandschaften. Hierbei haben die Kinder die Gelegenheit zur Mitgestaltung ihrer Landschaft. Das fördert die Kreativität und Fantasie bei der Auseinandersetzung mit den Gerätekombinationen. Es werden vielfältige Bewegungsmöglichkeiten geschaffen, die einen großen Aufforderungscharakter haben. Spielerisch wird so eine hohe Bewegungsintensität ermöglicht.
Ich versuche auf die Bewegungsbedürfnisse einzugehen, unter Berücksichtigung der Fähigkeit und Fertigkeit des einzelnen Kindes. Durch das Spiel begreifen und erfahren sie die Umwelt und lernen dabei, mit unbekannten Situationen fertig zu werden. Im sozialen Bereich lernen die Kinder die Kontaktaufnahme zu anderen, Rücksichtnahme, Toleranz und das akzeptieren von Grenzen.

Mein wichtigstes Ziel ist es jedoch den Kindern Freude und Spaß an gemeinsamer  Bewegung zu vermitteln und ihnen so eine Alternative zu Fernsehen, Computer und Alleinsein zu bieten.

Jenny Renner

Sollten Sie Interesse haben sich der Gruppe Kinderturnen anzuschließen, melden Sie sich bitte bei uns.

Kontakt unter:
Jenny Renner